info@svehk.ch       

FR

DE   

IT        

Spenden für die SVEHK

eltern für eltern

Generalversammlung der SVEHK Aargau-Solothurn und Zentralschweiz

Erster Anlass der Regionalgruppe Aargau-Solothurn und Zentralschweiz im Jahr 2020

Am Freitag, 25. September 2020, fand die GV der SVEHK Aargau-Solothurn und Zentralschweiz im Gasthof zum Schützen in Aarau statt. Die GV konnte unter Berücksichtigung der Corona-Schutzmassnahmen physisch durchgeführt werden. Schön, dass trotz Coronavirus einige Mitglieder den Weg nach Aarau gefunden haben.

Die Präsidentin Anuschka Füglister startete die Generalversammlung pünktlich um 19 Uhr und begrüsste alle ganz herzlich. Es sei das erste Treffen in diesem Jahr. Wegen des Coronavirus mussten alle geplanten Anlässe bisher abgesagt werden. Der Vorstand konnte sich zwar austauschen und zu einer Sitzung treffen.

 

Diverse geplante Anlässe mussten wegen des Coronavirus abgesagt werden.
So konnten ein Treffen mit dem Audiopädagogischen Dienst (APD) Solothurn am 9. Mai und ein Treffen mit dem APD Landenhof am 16. Mai nicht durchgeführt werden. Leider kann auch der am 28. November geplante Ersatzanlass vom Landenhof aufgrund des Coronavirus nicht stattfinden.

Am 15. August mussten wir schweren Herzens unseren geplanten Familienanlass mit Besuch von SRF-Studios und Swiss TXT absagen.

Auch die diesjährige Elterntagung vom 24./25. Oktober fiel dem Coronavirus zum Opfer und wurde auf den 30./31. Oktober 2021 verschoben.

 

Dennoch finden langsam wieder Aktivitäten statt – das freut uns sehr.
Geplant haben wir einen gemeinsamen Spaziergang auf dem Kinderweg in Benzenschwil mit anschliessendem Bräteln. Das Datum fällt aber auf das Alternativprogramm «SVEHK-Familien im Zoo», weshalb wir unseren Spaziergang verschieben.

Wir sind insgesamt zuversichtlich, dass wieder mehr physische Treffen stattfinden können, und freuen uns, dass wir die Generalversammlung nach Verschiebung im März durchführen konnten.

 

Die einzelnen Traktanden wurden durch die Mitglieder einstimmig genehmigt.
Die einzelnen Traktanden wie Abnahme Protokoll, Jahresbericht und Jahresrechnung 2019 sowie Revisorenbericht wurden einstimmig genehmigt. Für die Wahlen wurde Lukas Füglister als Tagespräsident gewählt. Präsidentin, Kassierin sowie die restlichen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt. Begrüssen dürfen wir zwei neue Vorstandsmitglieder. Wir heissen sie herzlich willkommen. Leider mussten wir unsere beiden langjährigen Revisorinnen verabschieden. Umso mehr freuen wir uns, zwei neue Revisorinnen gefunden zu haben. Sie wurden einstimmig gewählt.

Die doch schon ältere Version der Statuten musste angepasst werden. Entsprechende Informationen zur Anpassung wurden den Mitgliedern mit den restlichen Unterlagen zur Generalversammlung im Vorfeld schriftlich zugestellt. Die Statutenänderung wurde einstimmig genehmigt.

 

Der gemütliche Teil mit feinem Nachtessen durfte nicht fehlen.
Nach dem geschäftlichen Teil konnten wir zum gemütlichen Teil wechseln und somit zum feinen Nachtessen und dem wertvollen Erfahrungsaustausch – der Gesprächsstoff ging uns auch in Zeiten von Corona nicht aus.

Fotos der Generalversammlung Regionalgruppe  SVEHK Aargau-Solothurn und Zentralschweiz